02.11.11

Ziegenzüchter auf der Norla 2010

Auch der Landesverband Schleswig-Holsteiner Ziegenzüchter war mit einem Stand auf der diesjährigen Norla vertreten.

Zusammen mit den anderen Tierzuchtvereinen präsentierte sich der Landesverband im Tierschauzelt. Die zahlreichen Besucher konnten sich am Stand rund um die Ziegenhaltung informieren und sich von der hervorragenden Qualität von Ziegenwurst überzeugen. Die Girgantana und Thüringer Waldziegen, die uns netterweise vom Tierpark Arche Warder zur Verfügung gestellt wurden, lockten die Zuschauer an und sorgten auch auf den täglichen Tierparaden für Aufsehen. Und auch die wunderschön handgefertigten Ziegenköpfe aus Keramik von Frau Grefermann begeisterten die Zuschauer. Der Landesverband dankt allen Helfern, die auch in diesem Jahr dafür gesorgt haben, dass die Norla erfolgreich war.